Design macht Strategie sicht- und greifbar.

Dadurch erreichen wir einen Mehrwert, der mit keiner PowerPoint Folie – und sei sie noch so schlau – erreicht werden kann. Wir übersetzen Theorie in Praxis und schaffen damit Orientierung.

 

 

 

 

Wir verstehen uns als eine Boutique Agentur für Strategie, Transformation und Design. Wir bringen Ihre Story auf Display, Print oder in den Raum. Einzigartig, klar und überzeugend.

Mitgründer und seit 2005 für die strategische Ausrichtung verantwortlich. Täglich im kreativen Prozess. Von der Ideenfindung und Konzeption bis zur Umsetzung innovativer Bildwelten. Steht Kunden beratend mit Erfahrung, Übersicht, Zeit- und Kostentreue zur Seite. Setzt den Fokus auf eine klare Ästhetik, die Marken stärken.

Marcel Rudin

Strategie, Branding, Partner

+41 61 691 43 45

rudin@furore.ch

Mitgründer, Partner und seit 2005 im täglichen Austausch mit Kunden und Interessensgruppen. Liebt es, Menschen zu begeistern und entwickelt Visionen für eine nachhaltige Zukunft. Er kombiniert unternehmerische Erfahrung mit Fachkompetenz in strategischem Design. Dadurch schafft er Mehrwert – wirtschaftlichen und gesellschaftlichen. Mit seinen analytischen Fähigkeiten begleitet er Unternehmen und Institutionen in der Ausarbeitung von inhaltlichen und kulturellen Veränderungen. Ist überzeugt, mit Kreativität viel bewirken zu können, um Dinge von Grund auf neu zu denken.

Thomas Schnieper

Strategie, Design, Partner

+41 61 691 43 46

schnieper@furore.ch

Claudio Del Principe ist freier Autor und textet Kampagnen und alle möglichen Verkaufs- und Kommunikationsmittel, redigiert Inhalte, entwickelt Claims und Slogans, erfindet Namen und liefert Ideen und Konzepte. Nebenbei ist er erfolgreicher Kochbuchautor, schreibt kulinarische Kolumnen und redaktionelle Texte für verschiedene Verlage.

Claudio
Del Principe

Konzept, Story

+41 61 691 43 44

delprincipe@furore.ch

Mareike Ahlers ist Spezialistin für das Marken- und Kommunikations­management und Expertin für strategisches Marketing und Marketing Performance. Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der Strategie- und Marketingberatung bruhn+partner.

Mareike
Ahlers

Strategie

+41 61 691 43 44

ahlers@furore.ch



Die Leidenschaft, Analyse und Kreativität erfolgreich zu verbinden, treibt uns an und spiegelt sich in unserer Arbeit und unserer Haltung wider.

Agentur Profil (PDF 2,8 MB)


 

 

Wir sind jedenfalls erreichbar, falls es Fragen gibt. Oder konkrete Wünsche, bei denen wir mit unter die Arme greifen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Wir sind seit 2005 in der Kleinbasler Altstadt zu Hause, umgeben von charmanten Restaurants, originellen Geschäften und idyllischen Gassen. Unsere tägliche Arbeit wird inspiriert von den Räumlichkeiten der ehemaligen Maler- und Restaurierungs-Werkstatt Rudin. Ideal erreichbar mit dem ÖV und ganz in der Nähe vom Parkhaus Rebgasse.

Furore GmbH

Utengasse 48
4058 Basel

+41 61 691 43 44
hallo@furore.ch

Anfahrtsplan

 

Furore Netzwerk:
Wir sind Mitglied bei der Handelskammer beider Basel und bei der Kreativgesellschaft Metropolregion Basel.

Technische Umsetzung:
Zephir Software Design AG, Basel, www.zephir.ch, CMS: Redaxo

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Markenstrategie

Novagrid

Menschen mit Ideen, die Energie clever managen

Novagrid entwickelt smarte Lösungen für ein optimales Zusammenspiel von erneuerbaren Energien und E-Mobiliät. Von der Analyse zum Monitoring, über die Ertrags- und Nutzungssteigerung durch netzdienliche Synergien, bis zur detaillierten Abrechnung.

Unsere Leistungen

Workshop, Story, Redesign, Bildsprache, Webkonzept

Kunde

Novagrid AG

Kooperation

Fotos: Marco Scharf

Aufgabe
Novagrid wurde vor über zehn Jahren in der Cleantech Branche als Startup gegründet. Inzwischen wurde Novagrid erwachsen, die Branche floriert – nur im visuellen Auftritt der Firma ist dies nicht ersichtlich. Das Rebranding soll Novagrid bei Kunden neu positionieren und bei Stellensuchenden attraktiv wirken lassen.

Reaktion

«Eure Erfahrungen haben unsere offenen Fragen schnell, spielerisch und mit Fokus auf den Punkt gebracht.»


— Dino Zavatta, Inhaber Novagrid AG

Workshop
Die Essenz aus dem Tonalitäts-Workshop wurde genutzt, um Novagrid neu zu sehen und zu positionieren. Durch diesen Prozess wurde das Rebranding von allen Beteiligten nicht nur mitgetragen, sondern auch mitgestaltet.

Lösung
Das neue Erscheinungsbild widerspiegelt den innovativen Charakter von Novagrid und kommuniziert innovativ, smart und der neuen Positionierung entsprechend. Die Aktualisierung des Auftrittes umfasst eine klare Farb- und Formensprache, neue Schriften sowie ein charakteristisches Logo. Die Konzeption und Neugestaltung der Webseite stellt das Herzstück des neuen Auftrittes dar und soll die Stakeholder von Novagrid gezielt ansprechen.

Manche sprechen von Konzepten oder Ideen.
Wir nennen es Positionen.

Hier sind einige davon.