Architekten für Visuelle Kommunikation.

Gemeinsam definierte Ziele und Botschaften bilden das Fundament für unser Strategisches Design. Daraus entwerfen wir eine klare, gesamtheitliche Kommunikation und setzen diese effizient um.

 

 

 

 

Wir freuen uns, mit Ihnen über Ihre Projekte zu sprechen und gemeinsam Ziele zu setzen.

Mitgründer und seit 2005 für die strategische Ausrichtung verantwortlich. Täglich im kreativen Prozess. Von der Ideenfindung und Konzeption bis zur Umsetzung innovativer Bildwelten. Steht Kunden beratend mit Erfahrung, Übersicht, Zeit- und Kostentreue zur Seite. Setzt den Fokus auf eine klare Ästhetik, die Marken stärken.

Marcel Rudin

Strategie, Branding, Partner

+41 61 691 43 45

rudin@furore.ch

Mitgründer und seit 2005 im täglichen Austausch mit Kunden. Liebt es, Menschen zu begeistern und entwickelt Visionen für eine nachhaltige Zukunft. Er gestaltet nicht einfach Logos, er schafft Mehrwert – wirtschaftlichen und gesellschaftlichen. In stetiger Kooperation mit unterschiedlichsten Partnern der Kreativwirtschaft, um Dinge von Grund auf neu zu denken.

Thomas Schnieper

Konzept, Kreation, Partner

+41 61 691 43 46

schnieper@furore.ch

Claudio Del Principe ist freier Autor und textet Kampagnen und alle möglichen Verkaufs- und Kommunikationsmittel, redigiert Inhalte, entwickelt Claims und Slogans, erfindet Namen und liefert Ideen und Konzepte. Nebenbei ist er erfolgreicher Kochbuchautor, schreibt kulinarische Kolumnen und redaktionelle Texte für verschiedene Verlage.

Claudio
Del Principe

Text, Konzept

+41 61 691 43 44

delprincipe@furore.ch

Mareike Ahlers ist Spezialistin für das Marken- und Kommunikations­management und Expertin für strategisches Marketing und Marketing Performance. Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der Strategie- und Marketingberatung bruhn+partner.

Mareike
Ahlers

Strategie

+41 61 691 43 44

ahlers@furore.ch

Für die Realisierung umfang­reicher Projekte stehen uns bewährte Spezialisten zur Seite wie etwa für Marken­recht, Online-Marketing, Fotografie und Video.

Unser Agentur Profil (PDF 3,3 MB)


Wir sind seit 2005 in der Kleinbasler Altstadt zu Hause, umgeben von charmanten Restaurants, originellen Geschäften und idyllischen Gassen. Unsere tägliche Arbeit wird inspiriert von den Räumlichkeiten der ehemaligen Maler- und Restaurierungs-Werkstatt Rudin. Ideal erreichbar mit dem ÖV und ganz in der Nähe vom Parkhaus Rebgasse.

Furore GmbH

Utengasse 48
4058 Basel

+41 61 691 43 44
hallo@furore.ch

Anfahrtsplan

 

Netzwerk:
Wir sind Mitglied bei der Handelskammer beider Basel und beim Kreativwirtschaftsverband kreaB.

Technische Umsetzung:
Zephir Software Design AG, Basel, www.zephir.ch, CMS: Redaxo

Rechtliche Informationen:
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Gesamtkommunikation

Rosental Mitte

Rosental Mitte öffnet sich

Von der Wiege der Basler Chemie zum vollwertigen Stadtteil. Dieser steht seit 160 Jahren im Zeichen des Wandels. In den ersten Tagen wurden hier Farben und später pharmazeutische Produkte produziert. Schliesslich zogen Forschung und Büronutzungen ein. Nun wird ein weiteres Kapitel im Rosental Mitte aufgeschlagen und dieses weist in die Zukunft: Arbeiten, Forschen, Wohnen, Begegnen.

Unsere Leistungen

Workshops, Markenentwicklung, Onlinemedien, Markenrecht, Budgetüberwachung

Kunde

Immobilien BS

Kooperation

Visualisierungen: Herzog & de Meuron
Innenarchitektur: Tandemworks

Labor gesucht? Leerstehende Räumlichkeiten werden auf der Webseite und über soziale Medien vermarktet. Linkedin

Aufgabe
Mit einem einheitlichen Dachmarkenauftritt sollen gezielt Firmen und Stakeholder – national und international – angesprochen werden. Die neue Marke soll einen hochwertigen Wirtschaftsstandort in einem lebendigen Stadtteil mit anspruchsvoller Architektur widerspiegeln.

Herzog & de Meuron haben den städtebaulichen Entwurf erstellt und vor den Medien mitpräsentiert. Den Prozess der Leitbilderstellung hat ein Expertengremium begleitet.

Lösung
Um die Vorstellungen der Areal-Transformation von vier Departementen des Kantons Basel-Stadt zu vereinen, haben wir mehrere Workshops moderiert und die Ansprüche gemeinsam definiert. Darauf aufbauend entwickelten wir eine eigenständige Dachmarke. Der Name «Rosental Mitte» steht für die Ausstrahlung ins ganze Quartier und ist auch international einsetzbar. Der Ursprung der Pharma Geschichte sowie die Areal-Transformation soll in der Form- und Farbgebung zum Ausdruck kommen.

Reaktion

«Die offene und direkte Gesprächskultur habe ich als sehr angenehm empfunden.»


— Jonathan Koellreuter, Leiter Entwicklung, Immobilien BS

Online wird mittels subtil animierter Startseite auf den Aspekt der Arealtransformation und deren Geschichte fokussiert. www.rosentalmitte.ch

Manche sprechen von Konzepten oder Ideen.
Wir nennen es Positionen.

Hier sind einige davon.