Design macht Strategie sicht- und greifbar.

Dadurch erreichen wir einen Mehrwert, der mit keiner PowerPoint Folie – und sei sie noch so schlau – erreicht werden kann. Wir übersetzen Theorie in Praxis und schaffen damit Orientierung.

 

 

 

 

Wir verstehen uns als eine Boutique Agentur für Strategie, Transformation und Design. Wir bringen Ihre Story auf Display, Print oder in den Raum. Einzigartig, klar und überzeugend.

Mitgründer und seit 2005 für die strategische Ausrichtung verantwortlich. Täglich im kreativen Prozess. Von der Ideenfindung und Konzeption bis zur Umsetzung innovativer Bildwelten. Steht Kunden beratend mit Erfahrung, Übersicht, Zeit- und Kostentreue zur Seite. Setzt den Fokus auf eine klare Ästhetik, die Marken stärken.

Marcel Rudin

Strategie, Branding, Partner

+41 61 691 43 45

rudin@furore.ch

Mitgründer, Partner und seit 2005 im täglichen Austausch mit Kunden und Interessensgruppen. Liebt es, Menschen zu begeistern und entwickelt Visionen für eine nachhaltige Zukunft. Er kombiniert unternehmerische Erfahrung mit Fachkompetenz in strategischem Design. Dadurch schafft er Mehrwert – wirtschaftlichen und gesellschaftlichen. Mit seinen analytischen Fähigkeiten begleitet er Unternehmen und Institutionen in der Ausarbeitung von inhaltlichen und kulturellen Veränderungen. Ist überzeugt, mit Kreativität viel bewirken zu können, um Dinge von Grund auf neu zu denken.

Thomas Schnieper

Strategie, Design, Partner

+41 61 691 43 46

schnieper@furore.ch

Claudio Del Principe ist freier Autor und textet Kampagnen und alle möglichen Verkaufs- und Kommunikationsmittel, redigiert Inhalte, entwickelt Claims und Slogans, erfindet Namen und liefert Ideen und Konzepte. Nebenbei ist er erfolgreicher Kochbuchautor, schreibt kulinarische Kolumnen und redaktionelle Texte für verschiedene Verlage.

Claudio
Del Principe

Konzept, Story

+41 61 691 43 44

delprincipe@furore.ch

Mareike Ahlers ist Spezialistin für das Marken- und Kommunikations­management und Expertin für strategisches Marketing und Marketing Performance. Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der Strategie- und Marketingberatung bruhn+partner.

Mareike
Ahlers

Strategie

+41 61 691 43 44

ahlers@furore.ch



Die Leidenschaft, Analyse und Kreativität erfolgreich zu verbinden, treibt uns an und spiegelt sich in unserer Arbeit und unserer Haltung wider.

Agentur Profil (PDF 2,8 MB)


 

 

Wir sind jedenfalls erreichbar, falls es Fragen gibt. Oder konkrete Wünsche, bei denen wir mit unter die Arme greifen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Wir sind seit 2005 in der Kleinbasler Altstadt zu Hause, umgeben von charmanten Restaurants, originellen Geschäften und idyllischen Gassen. Unsere tägliche Arbeit wird inspiriert von den Räumlichkeiten der ehemaligen Maler- und Restaurierungs-Werkstatt Rudin. Ideal erreichbar mit dem ÖV und ganz in der Nähe vom Parkhaus Rebgasse.

Furore GmbH

Utengasse 48
4058 Basel

+41 61 691 43 44
hallo@furore.ch

Anfahrtsplan

 

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Wir sind Mitglied bei der Handelskammer beider Basel und bei der Kreativgesellschaft Metropolregion Basel.

Technische Umsetzung:
Zephir Software Design AG, Basel, www.zephir.ch, CMS: Redaxo

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Gesamtkommunikation

Rosental Mitte

Rosental Mitte öffnet sich

Von der Wiege der Basler Chemie zum vollwertigen Stadtteil. Dieser steht seit 160 Jahren im Zeichen des Wandels. In den ersten Tagen wurden hier Farben und später pharmazeutische Produkte produziert. Schliesslich zogen Forschung und Büronutzungen ein. Nun wird ein weiteres Kapitel im Rosental Mitte aufgeschlagen und dieses weist in die Zukunft: Arbeiten, Forschen, Wohnen, Begegnen.

Unsere Leistungen

Workshops, Markenentwicklung, Onlinemedien, Markenrecht, Budgetüberwachung

Kunde

Immobilien BS

Kooperation

Visualisierungen: Herzog & de Meuron
Innenarchitektur: Tandemworks

Labor gesucht? Leerstehende Räumlichkeiten werden auf der Webseite und über soziale Medien vermarktet. Linkedin

Aufgabe
Mit einem einheitlichen Dachmarkenauftritt sollen gezielt Firmen und Stakeholder – national und international – angesprochen werden. Die neue Marke soll einen hochwertigen Wirtschaftsstandort in einem lebendigen Stadtteil mit anspruchsvoller Architektur widerspiegeln.

Herzog & de Meuron haben den städtebaulichen Entwurf erstellt und vor den Medien mitpräsentiert. Den Prozess der Leitbilderstellung hat ein Expertengremium begleitet.

Lösung
Um die Vorstellungen der Areal-Transformation von vier Departementen des Kantons Basel-Stadt zu vereinen, haben wir mehrere Workshops moderiert und die Ansprüche gemeinsam definiert. Darauf aufbauend entwickelten wir eine eigenständige Dachmarke. Der Name «Rosental Mitte» steht für die Ausstrahlung ins ganze Quartier und ist auch international einsetzbar. Der Ursprung der Pharma Geschichte sowie die Areal-Transformation soll in der Form- und Farbgebung zum Ausdruck kommen.

Reaktion

«Die offene und direkte Gesprächskultur habe ich als sehr angenehm empfunden.»


— Jonathan Koellreuter, Leiter Entwicklung, Immobilien BS

Online wird mittels subtil animierter Startseite auf den Aspekt der Arealtransformation und deren Geschichte fokussiert. www.rosentalmitte.ch

Manche sprechen von Konzepten oder Ideen.
Wir nennen es Positionen.

Hier sind einige davon.