Design macht Strategie sicht- und greifbar.

Dadurch erreichen wir einen Mehrwert, der mit keiner PowerPoint Folie – und sei sie noch so schlau – erreicht werden kann. Wir übersetzen Theorie in Praxis und schaffen damit Orientierung.

 

 

 

 

Wir verstehen uns als eine Boutique Agentur für Strategie, Transformation und Design. Wir bringen Ihre Story auf Display, Print oder in den Raum. Einzigartig, klar und überzeugend.

Mitgründer und seit 2005 für die strategische Ausrichtung verantwortlich. Täglich im kreativen Prozess. Von der Ideenfindung und Konzeption bis zur Umsetzung innovativer Bildwelten. Steht Kunden beratend mit Erfahrung, Übersicht, Zeit- und Kostentreue zur Seite. Setzt den Fokus auf eine klare Ästhetik, die Marken stärken.

Marcel Rudin

Strategie, Branding, Partner

+41 61 691 43 45

rudin@furore.ch

Mitgründer und seit 2005 im täglichen Austausch mit Kunden. Liebt es, Menschen zu begeistern und entwickelt Visionen für eine nachhaltige Zukunft. Er gestaltet nicht einfach Logos, er schafft Mehrwert – wirtschaftlichen und gesellschaftlichen. In stetiger Kooperation mit unterschiedlichsten Partnern der Kreativwirtschaft, um Dinge von Grund auf neu zu denken.

Thomas Schnieper

Strategie, Design, Partner

+41 61 691 43 46

schnieper@furore.ch

Claudio Del Principe ist freier Autor und textet Kampagnen und alle möglichen Verkaufs- und Kommunikationsmittel, redigiert Inhalte, entwickelt Claims und Slogans, erfindet Namen und liefert Ideen und Konzepte. Nebenbei ist er erfolgreicher Kochbuchautor, schreibt kulinarische Kolumnen und redaktionelle Texte für verschiedene Verlage.

Claudio
Del Principe

Konzept, Story

+41 61 691 43 44

delprincipe@furore.ch

Mareike Ahlers ist Spezialistin für das Marken- und Kommunikations­management und Expertin für strategisches Marketing und Marketing Performance. Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der Strategie- und Marketingberatung bruhn+partner.

Mareike
Ahlers

Strategie

+41 61 691 43 44

ahlers@furore.ch



Die Leidenschaft, Analyse und Kreativität erfolgreich zu verbinden, treibt uns an und spiegelt sich in unserer Arbeit und unserer Haltung wider.

Agentur Profil (PDF 1,7 MB)


 

 

Wir freuen uns, mit Ihnen über Ihre Projekte zu sprechen und gemeinsam Ziele zu setzen.

Wir sind seit 2005 in der Kleinbasler Altstadt zu Hause, umgeben von charmanten Restaurants, originellen Geschäften und idyllischen Gassen. Unsere tägliche Arbeit wird inspiriert von den Räumlichkeiten der ehemaligen Maler- und Restaurierungs-Werkstatt Rudin. Ideal erreichbar mit dem ÖV und ganz in der Nähe vom Parkhaus Rebgasse.

Furore GmbH

Utengasse 48
4058 Basel

+41 61 691 43 44
hallo@furore.ch

Anfahrtsplan

 

Netzwerk:
Wir sind Mitglied bei der Handelskammer beider Basel und beim Kreativwirtschaftsverband kreaB.

Technische Umsetzung:
Zephir Software Design AG, Basel, www.zephir.ch, CMS: Redaxo

Rechtliche Informationen:
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf dieser Webseite gehören ausschliesslich der Firma Furore GmbH oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen. Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Die Nutzung unserer Webseite ist prinzipiell ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Gesamtperspektive

SBB/BS+BL

Gesamtperspektive Basel

Seit der Unterzeichnung der ersten Gesamtperspektive 
Basel im November 2013 stimmen die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft sowie die SBB die verkehrlichen Entwicklungen und die Siedlungsentwicklung Schritt für Schritt aufeinander ab. Ziel ist, die Mobilität, die Logistik und den Raum entlang der Bahn in der Region gemeinsam zu gestalten.

Unsere Leistungen

Editorial Design, Design im Raum, Bildwelt

Kunde

SBB AG

Kooperation

Fotos: Aviaticfilms, Andreas Zimmermann

Aufgabe
Mit dem «Zielbild Basel 2040» soll ein gemeinsames Schienenverkehrsangebot festgelegt werden, sowohl für die trinationale S-Bahn Basel als auch für den nationalen und den internationalen Personenverkehr.

Lösung

Ein Corporate Design. Eine Serie. Eine Perspektive, die Wärme und Optimismus mit nüchternem Funktionalismus zeitgenössischer Zukunftsvisionen verbindet. Die Herausforderung bestand darin, das Potenzial der Baumassnahmen aufzuzeigen. Hierfür werden acht SBB Areale im Metropolitanraum Basel aus der Vogelperspektive porträtiert. 

Reaktion

«Die Freude auf das Resultat war riesengross.»


— Gregor Frei, Regionenleitung Mitte, SBB

Die Serie ist komplett

Im Dezember 2018 wurde die Serie der Gesamtperspektiven mit den Ausgaben Fribourg und Ostschweiz komplettiert. Mitte 2020 wurde die Gesamtperspektive Basel 2.0 publiziert. Die Reihe besteht schweizweit aus neun Planungsregionen.

Manche sprechen von Konzepten oder Ideen.
Wir nennen es Positionen.

Hier sind einige davon.